Herzliche Einladung!

Gottesdienste

Unser Gottesdienst findet um 10 Uhr mit anschliessendem Kirchkaffee statt. Parallel zum Gottesdiesnt gibt es ein Kinderprogramm. Jeder erste Gottesdienst im Monat ist mit Abendmahl. Ausnahmen werden im folgenden aufgeführt.

Gottesdienst mit anschliessendem Essen

In den Sommermonaten grillen wir regelmässig nach dem Gottesdienst. Dies wird wegen des Wetters und der Pandemie jeweils am Sonntag vorher bekannt gegeben. Jeder ist dazu eingeladen und es muss nichts mitgebracht werden. Wir stellen Wurst, Brot und Getränke. Zu einigen besonderen Anlässen (Ostern, Erntedank, …) gibt es grössere Essen. Informationen werden an den Sonntagen vorher bekannt gegeben.

Kindergottesdienst

Wir bieten jeden Sonntag ein Kinderprogramm für Kinder im Alter von 5-16 Jahren an. Am zweiten Sonntag im Monat findet ein familienfreundlicher Gottesdienst statt, ohne extra Kinderprogramm. Kinder unter 5 oder über 16 Jahren sind in jedem Gottesdienst willkommen.

Kirchkaffee

Nach dem Gottesdienst treffen wir uns zum gemütlichen Austausch beim Kirchkaffee.

Herzliche Einladung
Jeder ist willkommen.

Kirchkaffee findet nur statt wenn es die Umstände (Corona) erlauben.

F.A.Q.

Bei Fragen und Anregung gerne zurück melden.

Mit vielen Christen gemeinsam glauben wir an Gott, den Vater, Jesus Christus, seinen Sohn, den Heiligen Geist und die Bibel als das von Gott inspirierte Wort. Was heisst das konkret?

Wir glauben an Gott, den Vater

Er hat sich in seiner Schöpfung offenbart, in seinem Wort und besonders in seinem Sohn Jesus Christus. So begegnet er uns Menschen.

Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes

Wir bekennen seine Geburt aus der Jungfrau Maria, sein sündloses Leben, seine Wunder als Zeichen seiner göttlichen Vollmacht, seinen stellvertretenden Tod am Kreuz, seine leibliche Auferstehung, seine Erhöhung zur Rechten Gottes als Haupt der Gemeinde und Herr der Welt, sein sichtbares Wiederkommen in Macht und Herrlichkeit zur Sammlung seiner Gemeinde, zur Vollendung seines Reiches und zum Gericht.

Wir glauben an den Heiligen Geist

Durch ihn beruft Gott Menschen in seine Gemeinde. Er bewirkt Sündenerkenntnis und Wiedergeburt. Er verleiht die Kraft zu einem neuen Lebensstil im Gehorsam gegenüber Gottes Wort. Er schenkt die nötigen Gaben, um ihm in seiner Gemeinde zu dienen. Er lehrt und eint die Gemeinde.

Wir glauben an die Bibel, als das vom Heiligen Geist inspirierte Wort Gottes

Gottes Anweisungen an uns Menschen sind für die Praxis von Leben und Glauben verbindlich. Als Glieder der Chrischona-Gemeinden bekennen wir die Dreieinigkeit Gottes, entsprechend dem Apostolischen Glaubensbekenntnis.

Mit vielen anderen Christen sind wir durch die Schweizerische Evangelische Allianz (SEA) verbunden. In der Glaubensbasis der Europäischen Evangelischen Allianz ist unser gemeinsamer evangelischer Glaube formuliert.

Wir leben Kirche
Vernetzen, inspirieren, fördern mit Menschen, Kirchen und Gesellschaft

Licht leuchtet auf – Nachfolger sein

Wir glauben, dass wir mit Gottes Hilfe das Leben meistern können. Wegen dieser Hoffnung wünschen wir uns und jedem tiefen und echten Frieden. Damit meinen wir, Gottes beste Wünsche für uns durch seinen Segen. So ist Gott selbst das Licht, welches uns den Weg weist. Dies zeigt er durch die Bibel und seinen Heiligen Geist. Darum wollen wir lernen auf Gott zu hören, sowie uns mehr und mehr von ihm und dem Vorbild Jesu leiten zu lassen.

Nachfolger des Vorbilds Jesu sind wir, deshalb ist Gemeinschaft uns wichtig. Denn gegenseitige Wertschätzung, Ermutigung und Liebe lassen sich nur mit einem Gegenüber leben. Dabei geht es uns nicht um Perfektion, sondern wir leben die gegenseitige Vergebung und Gnade Gottes. Auch hier soll Gottes Gnade und Vergebung uns Vorbild sein.